Vielfalt, Qualität, Wachstum
- das ist Schwanteland

Obst erntenGemuse erntenchicoreebiogas

Aktuelles

Frühlingserwachen

Aber nicht erst jetzt ist eine emsige Akitvität auf unserer Selbsternte-Plantage zu sehen. Bereits im Januar - bei ungemütlichen Temperaturen - wurden unsere ca. 4.400 Apfelbäume fachgerecht beschnitten, damit Schädlinge keine Chance haben und die Früchte besonders lecker sind.

Nachdem die Foliengewächshäuser für die Tomaten, Gurken und Paprika vorbereitet waren, wurden die Heidelbeeren in entsprächende Pflanzgefäße getopft. Dieses "Früchtchen" gibt in diesem Jahr neu bei uns! Heidelbeeren können über viele Jahre Früchte tragen. Sie enthält viele wertvolle Stoffe wie Eisen, Magnesium oder Kalium und Vitamin C.
Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden!
Heidelbeeren 1
Brunnen   Heidelbeeren 2   Apfelbaum